Kunde
Telefónica Deutschland
Unsere Aufgabe
Konzept / Design / Entwicklung / Installation
Case: Signifikante Steigerung der Nutzung von digitalen Services
Herausforderung: Bekanntheit des Online-Angebots steigern und Nutzervorteile kommunizieren
Lösung: Direkt im Browser und ohne App: Eine niedrigschwellige und spielerische Experience zur Konversion auf digitale Kanäle
Die Online-Services von Telefónica – besser bekannt unter der Marke o2 – werden zwar genutzt, viele Kunden kennen das digitale Self-Serviceangebot und dessen Möglichkeiten jedoch noch nicht.
Ein interaktives Schaufenster: Möglichen Berührungsängsten oder Vorbehalten sind wir mit einer Spielmechanik begegnet. Mit dem eigenen Smartphone konnten die Nutzer sich so dem Thema annähern und dann mit einem Klick nahtlos auf die digitale Service-Plattform wechseln. Direkt im Browser, ohne eine App installieren zu müssen. Erfolg, der sich über die mitgelieferte Analytics-Schnittstelle nicht nur sehen, sondern auch messen lässt.