#4328ff
Scroll

Interaktive PoS Experience

NOWA01

Kunde
Telefónica Deutschland

Unsere Aufgabe
Konzept / Design / Entwicklung / Installation 

Case: Signifikante Steigerung der Nutzung von digitalen Services
Herausforderung: Bekanntheit des Online-Angebots steigern und Nutzervorteile kommunizieren
Lösung: Direkt im Browser und ohne App: Eine niedrigschwellige und spielerische Experience zur Konversion auf digitale Kanäle

Das Problem02

Die Online-Services von Telefónica – besser bekannt unter der Marke o2 – werden zwar genutzt, viele Kunden kennen das digitale Self-Serviceangebot und dessen Möglichkeiten jedoch noch nicht.

Unsere Lösung03

Ein interaktives Schaufenster: Möglichen Berührungsängsten oder Vorbehalten sind wir mit einer Spielmechanik begegnet. Mit dem eigenen Smartphone konnten die Nutzer sich so dem Thema annähern und dann mit einem Klick nahtlos auf die digitale Service-Plattform wechseln. Direkt im Browser, ohne eine App installieren zu müssen. Erfolg, der sich über die mitgelieferte Analytics-Schnittstelle nicht nur sehen, sondern auch messen lässt.

Making-of

Read more

Explore more cases

Immersives Lernerlebnis: Geschichtsvermittlung kann auch fernab des passiven Rezipierens von Bild, Text und Ton stattfinden.
Wie inszeniert und vermittelt eine Creative Consultancy wie Deloitte Digital im digitalen und visuellen Overkill der DMEXCO Inhalte und sein Angebot?

Lust, uns kennenzulernen? Let's connect!

Projektanfrage
Innovationsberatung
Netzwerken
Newsletter
* Felder müssen ausgefüllt werden
[]
1 Step 1
keyboard_arrow_leftPrevious
Nextkeyboard_arrow_right
FormCraft - WordPress form builder
* Felder müssen ausgefüllt werden