#19c1ff
Scroll

Öffentlichkeits-Arbeit mittels Interaktion

Kunde
thyssenkrupp

Aufgabe
Konzept / Design / Entwicklung

Einblicke in die Welt des Stahls01

Zur Langen Nacht der Industriekultur 2016 öffnete auch thyssenkrupp seine Pforten: Mit unserem digitalen Produkt KREEK – dem Multitouchtisch in 3D – haben wir für thyssenkrupp in diesem Rahmen einfach und verständlich erklärt, in welchen Alltagssituationen ein jeder mit dem Erzeugnis Stahl bewusst und unbewusst in Kontakt kommen. Die Besucher konnten dazu über das flexible Interface von KREEK ein Einfamilienhaus erkunden und explorativ erfahren, in welchen Situationen und in welcher Form Stahl im alltäglichen Leben eine Rolle spielt.

Optimierte Lesbarkeit02

Dabei wurde ersichtlich, dass – vom PKW, über den Laptop bis hin zum Kochtopf – Stahl von thyssenkrupp tagtäglich unverzichtbar ist. Komplettiert wurde die explorative Erfahrung durch zwei 55-Zoll-Flatscreens, auf denen weitere Hintergrundinformationen über die Produktentwicklung und die Fachkompetenz von thyssenkrupp interaktiv kommuniziert wurden.

Multitouch in 3D

Explore more cases

Wie inszeniert und vermittelt eine Creative Consultancy wie Deloitte Digital im digitalen und visuellen Overkill der DMEXCO Inhalte und sein Angebot?
Elektromobilität als Herausforderung für das nächste Jahrzehnt: Unter dem Motto „We make the future real” arbeitet Volkswagen aktuell intensiv an der flächendeckenden Einführung des neuen e-Golfs.

Lust, uns kennenzulernen? Let's connect!

Projektanfrage
Innovationsberatung
Netzwerken
Newsletter
* Felder müssen ausgefüllt werden
Du kannst uns auf der info@ E-Mail erreichen.
* Felder müssen ausgefüllt werden