#2add72
Scroll

Fluurcademy Coaches

Meet the Fluurcademy Team

//
Der Schlüssel zu echter Innovation liegt in der Verknüpfung von Unternehmenszielen und Nutzerbedürfnissen. Digitale Technologie ist dabei niemals ein Selbstzweck, sondern ist immer nur ein mögliches, wenn auch machtvolles, Mittel. Till hilft Kolleg*innen und Teams die Prinzipien einer nutzerzentrierten und agilen Denkweise nicht nur zu verstehen, sondern eigenständig anzuwenden. Gemeinsam werden Probleme und ungenutzte Möglichkeiten in spannende und wirkungsvolle digitale Lösungen verwandelt. Es geht dabei immer um das konkrete Projekt, aber auch darum, langfristig ein nachhaltiges digitales Bewusstsein zu entwickeln.
Till Beutling, Digitalstratege & Design Thinking Coach
//
Für ihre tägliche Arbeit benutzt Ulrike neben ihrem Wissen und Erfahrungen aus über 10 Jahren Digital-Strategie und ihrer Liebe für Design Thinking auch ihre Kompetenzen als systemischer Coach und Yogalehrerin. Sie unterstützt Kolleg*innen und Teams tagtäglich mit neuen Impulsen und kreativem Input und schafft so inspirierende Prozesse, Systeme und Produkte. Mit der festen Überzeugung, dass erfolgreiche Produkte an der Schnittstelle zwischen einem bestehenden Nutzerbedürfnis und einem reellen Business Case angesiedelt sind, begibt sie sich auf die Entdeckungsreise und schafft Räume, in denen die digitale Transformation wachsen kann.
Urike Stemmer, Digitalstrategin & Design Thinking Facilitator
//
Steffen ist Strategic Designer, Creative Catalyst und beginnt 2020 die Ausbildung zum Systemischen Coach. Als studierter Designer (Kommunikations- und Interface-Design) und Experte für menschzentrierte Gestaltung und Innovationsentwicklung berät und coacht er lösungsorientiert bei der Verbesserung und Entwicklung von Produkten, Dienstleistungen und Strategien. Dabei nutzt er Methoden aus den Bereichen Service Design, Design Sprint und Design Thinking, mit einem besonderen Fokus auf Usability und User-Experience. Für Fluur konzipiert und moderiert er Design Sprints und Ideation Workshops.
Steffen Sommerlad, Strategic Designer & Transformation Consultant
//
Als Creative Producer betreut Lukas Digitale Projekte von der Konzeption bis zur technischen Umsetzung. Er ist Experte für Kreativmethoden und verfügt über einen wirkungsvollen Baukasten aus Tools, Techniken und Erfahrungswerten, die er individuell für jede Zielgruppe vermittelt. Durch die zweipolige Arbeitsweise beschäftigt er sich verstärkt mit neuen Technologie-Trends und damit, wie diese im konkreten Projekt Platz finden. Besonderer Fokus seiner Arbeit ist die Transformation vom Buzzword zum realen Mehrwert.
Lukas Höh, Creative Producer & Konzeption
//
Neue Technologien sind immer spannend und der Erstkontakt meistens zurecht durchaus spielerisch. Damit Technologie aber nicht zur Spielerei verkommt, sondern stets ihre Rolle bestmöglich erfüllt, muss man den Blick heben, um die technischen Möglichkeiten im Kontext von Use Case und Zielgruppe zu verstehen. Daniel kennt beide Seiten der Medaille: Als Technical Leader bei FLUUR ist ihm jede Stellschraube von der Programmierung bis zur Infrastruktur bekannt, als Diplom Designer hat er stets die User Experience im Blick.
Daniel Dormann, Technology Evangelist & Digitalstratege

Lust, das Team live kennenzulernen? Let's connect!

* Felder müssen ausgefüllt werden
[]
1 Step 1
keyboard_arrow_leftPrevious
Nextkeyboard_arrow_right
FormCraft - WordPress form builder
* Felder müssen ausgefüllt werden