#01188e
Scroll

Interactive Brand Experience

Kunde
BAADER

Unsere Aufgaben
Beratung / Konzept / Design / Entwicklung / Installation 

In Zusammenarbeit mit:
Joke Event AG
tisch13
expotec

International Production & Processing Expo 201901

Marke, Firmengeschichte und Produktportfolio erlebbar machen und dem Betrachter inhaltlich näher bringen- Dies war  die Herausforderung zum 100-jährigen Jubiläum des familiengeführten Unternehmens Baader. Im Rahmen der Fachmesse IPPE – International Production & Processing Expo in Atlanta erfolgte als Antwort darauf die Umsetzung verschiedener, interaktiver Exponate. Dazu wurden vier interaktive Stationen in den 300qm großen Messestand integriert: Neben drei senkrechten 80″ Multitouch-Panels kam im Brandroom ein Multitouch-Tisch zum Einsatz, auf denen sich die Besucher über die Marke Baader, die Produkte und Services informieren konnten.

Komplexe Prozesse begreifen durch Interaktion02

Der Prozessablauf zur Lebensmittelverarbeitung wurde für die Messebesucher mithilfe eines beweglichen Sliders greifbar gemacht. Ein auf Schienen installiertes, 80″ Multi-Touch-Display führt den Messebesucher, parallel zu dessen Position an der Maschine, durch die einzelnen Arbeitsschritte der Verarbeitungsmaschine. Zusätzlich kann der Besucher bei näherem Interesse detaillierte Informationen und Produktvideos aufrufen.

BAADER 100 years

Explore more cases

Wie wirkt sich die Digitalisierung in einer immer stärker vernetzten Welt zukünftig auf unser Leben aus?
Ein Re-Branding ist immer eine komplexe Angelegenheit und Unternehmen sind gut beraten alle Stakeholder frühzeitig in den Prozess zu involvieren.

Lust, uns kennenzulernen? Let's connect!

Projektanfrage
Innovationsberatung
Netzwerken
Newsletter
* Felder müssen ausgefüllt werden
[]
1 Step 1
keyboard_arrow_leftPrevious
Nextkeyboard_arrow_right
FormCraft - WordPress form builder
* Felder müssen ausgefüllt werden